Am Samstag mussten wir uns in einem spannenden Heimspiel mit 3:4 geschlagen geben. Der Beginn des Spiels war für uns alles andere als glücklich. Bereits nach 34 Minuten lagen wir mit 0:4 im Rückstand, nachdem die gegnerische Mannschaft durch Tore von Marc Fischer (10′, 15′) und Yannis Schneiter (24′) sowie Louis Gebistorf (34′) stark auftrumpfte. Diese ersten Minuten waren von Unsicherheit geprägt, und wir konnten die Angriffe des Gegners nicht rechtzeitig stoppen.
Kurz vor der Halbzeit gelang uns dann endlich der erhoffte Anschlusstreffer. Magnus Breitenmoser erzielte in der 47. Minute das erste Tor für unser Team, was uns neues Selbstvertrauen gab und mit einem 1:4 in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit kamen wir mit deutlich mehr Schwung zurück auf das Feld. Wir erspielten uns zahlreiche Torchancen und verkürzten in der 78. Minute durch Aulon Mushla nach toller Flanke von Florjan Nuraj auf 2:4. Nur eine Minute später war es erneut Magnus Breitenmoser, der uns mit seinem zweiten Treffer auf 3:4 heranbrachte.
Am Ende hatte Aulon Mushla sogar die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Insgesamt lässt sich sagen, dass wir die erste Halbzeit verschlafen haben und die unglücklichen Tore des Gegners unsere Defensive stark unter Druck gesetzt haben. Aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit hätten wir jedoch durchaus einen Punkt verdient gehabt. Schade, dass es am Ende nicht für einen Punkt gereicht hat.
Vorschau nächstes Spiel: Sonntag, 14:30h in Altstätten (Sportanlage GESA)
Fotos: @shotbyshen__